Subliminale Therapie beim Burnout Syndrom – der typisch psychosomatischen Erkrankung

Das Burnout Syndrom wird als psychosomatische Erkrankung behandelt. Das hat damit zu tun, dass die Symptome sich sowohl körperlich wie auch psychisch zeigen – und zwar in einer Kombination, dass eine Einteilung in körperliche Symptomatik und psychische Symptomatik nicht mehr funktioniert.
Die späte Diagnose des gesamten Krankheitsbildes mit seinen Symptomen führt dazu, dass die Regulation, die der Organismus normalerweise andauernd und kontinuierlich vornimmt, nicht mehr ohne Unterstützung aktiviert werden kann.

Sie sehen an den Symptomen, dass jedes einzelne Symptom schon eine Behandlung wert wäre.

Beim Burnout Syndrom treten mehrere Symptome gleichzeitig auf:

✴ Lustlosigkeit
✴ Antriebsmangel
✴ Störungen in zwischenmenschlichen Kontakten
✴ quälendes Gefühl des Versagens
✴ Schlafstörungen
✴ Kopfschmerzen
✴ Verspannungen
✴ Rückenschmerzen
✴ veränderter Blutdruck
✴ Gefühl der Enge
✴ Atemnot
✴ Libidoverlust
✴ Zyklusstörungen
✴ Suchtverhalten
✴ Magen-/Darmbeschwerden
✴ neue Nahrungsmittel – Unverträglichkeiten
✴ Gewichtszunahme / -abnahme

und andere mehr.

burnout

Wo ist der Zusammenhang zur Subliminalen Therapie?

Wenn Sie sich die Einschränkungen ansehen, entdecken Sie ohne Zweifel die Aktivitäten der glatten Muskulatur, der Drüsen und des Herzmuskels mit seinen Auswirkungen. Sie wissen, dass die Beeinflussung der unbewussten Steuerung die Domäne der Yager Therapie ist. Damit lässt sich eindeutig sehen, dass die Subliminale Therapie ein wichtiger – wenn nicht ein unverzichtbarer – Baustein in der Behandlung des Burnout Syndroms sein muss.