Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin – ganzheitliches Labor

lcm – die Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin in Hamburg bietet als ganzheitliches Labor eine umfangreiche Leistung.

Laborergebnisse können streng klinische  interpretiert werden. Sie können darüberhinaus ganzheitlich interpretiert werden.

Ganzheitliches Labor bietet eine interessante Kombination aus schulmedizinischer  und ganzheitlicher Betrachtung. Hierbei fliessen meine Kenntnisse aus der Psychotherapie mit ein, die sich auch im Behandlungsplan wiederfinden.

Ich kann bei vorliegender Indikation im ganzheitlichen Labor u.a. untersuchen:

  • die Stoffwechsellage,
  • den Fettstoffwechsel, Kohlenhydrat – Stoffwechsel und Eiweißstoffwechsel
  • die Aktivität der einzelnen Organe,
  • die Funktionsweise des Hormonsystems,
  • das Immunsystem
  • die wichtigsten Mineralstoffe und Vitamine
  • Zink und Selen als wichtige Spurenelemente
  • Kupfer das Metall der Wandlung und der Niere
  • Homocysteinspiegel – weist bei Erhöhung auf Arteriosklerose hin
  • Hormonwerte u.v.a.

Das Buch von Lothar Ursinus: Mein Blut sagt mir…. – labor ganzheitlich” (aus dem Schirner Verlag, 2015) empfehle ich gerne.

Die dazu gehörende Internetseite:  www.labor-ganzheitlich.de